E-Mail Marketing immer noch wirkungsvoll

E-Mail Marketing ist für Firmen ein effizientes Kommunikationsmittel.

Die Vorteile des E-Mail Marketing sind:

Das ist schwer zu glauben, denken Sie?
Die täglich das Postfach überschwemmenden E-Mails sind tatsächlich ein bedeutsames Mittel, um Kunden zu informieren und Neukunden zu akquirieren?

Sie haben richtig gelesen. Wie kürzlich der Spiegel feststellte, erlebt die E-Mail gerade ihren „zweiten Frühling“¹.  Die E-Mail gehörte mit 44 Jahren zu den ältesten Kommunikationsinstrument im Internet-Zeitalter – auch Start-ups und Großunternehmen erkennen und nutzen das Potential.

Mehr als 200 Milliarden werden weltweit täglich verschickt.² Um jedoch nicht in der Flut der
E-Mails unterzugehen, gilt es sowohl technische als auch inhaltliche Kriterien zu erfüllen.
Wer ungeöffnet im Papierkorb endet, scheitert nicht allein an der Vielzahl der E-Mails – sondern oft am Aufbau oder technischen Umsetzung.

Tipps für eine effiziente Kommunikation per E-Mail

Die E-Mail hat großes Potential: Professionell durchgeführt, kann sie sehr gut zur Kundengewinnung und zur Kundenbindung eingesetzt werden.

Sie haben weitere Fragen hierzu oder wünschen eine kostenlose Erstberatung.
Klingeln Sie bei uns durch0 (0 86 34) 6 27 22 13, wir freuen uns auf Ihren Anruf.

¹ Spiegel Online, Ressort Netzwelt, Mai 2015
² statista 2015

Tags:
Veröffentlicht am 07.07.2018