E-Mail Marketing ist in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Es ist für Unternehmen günstig und sehr einfach umsetzbar. Kunden können damit über neue Angebote, interessante Produkte oder über Neuigkeiten im Unternehmen informiert werden.

Wichtig beim ist hier auch die rechtlichen Dingen wie z. B. Einverständnis der E-Mail-Empfänger zu beachten. Gerne beraten wir Sie hierzu.

Abgestimmte Zielgruppe
Beim E-Mail Marketing können Sie genau die Zielgruppe auswählen für die Ihr Angebot relevant ist. So haben Sie eine optimale Selektion dies sorgt im Ergebnis für eine hohe Response Rate und vermindert effektiv Streuverluste.

Personalisierung
Sie können Ihre E-Mails personalisieren und so jeden Kunden individuell ansprechen. Die Individualisierung beschränkt sich dabei nicht mehr nur auf die Anrede, der Inhalt der gesamten Mail kann exakt auf den einzelnen Empfänger zugeschnitten werden.

Emotionale Kundenansprache
Im E-Mail Marketing bieten sich hervorragende Möglichkeiten der Gestaltung, um eine emotionale Kundenansprache möglich zu machen. Verlinkung zu Landingpages lassen sich optimal mit Call-To-Action kombinieren. So liefern E-Mails eine überdurchschnittliche Reaktionsquote.

Ergebnisse in Echtzeit
Schnelle Reaktionszeit. In der Regel reagieren Empfänger sehr schnell auf E-Mails. Je nach Attraktivität von Inhalt und Angeboten kann eine sehr hohe Response Rate erreicht werden. Da der Erfolg mehr oder weniger schnell festgestellt werden kann, ist es möglich entsprechend schnell zu reagieren.
 

Kostengünstig und transparent
Die E-Mail Marketingkosten sind vergleichsweise gering, z. B. gegenüber Direct Mailing per Postversand. Kosten entstehen hauptsächlich für Text, Gestaltung und Programmierung. Geringere Kosten und schnelle Ergebnisse sind ein wesentlicher Vorteil dieses Marketing-Instrument.

Mehrere Kanäle verbinden
Newsletter Marketing eignet sich besonders gut, unterschiedliche Kanäle wie z. B. Webseiten, Facebook, Instagram auf einfache Weise miteinander zu verknüpfen. E-Mail-Kontakte können z. B. im Internet, lokal oder in den sozialen Netzen gewonnen werden.

Datenschutz
Der Datenschutz bereitet mittlerweile vielen Kopfzerbrechen. Auch beim E-Mail Versand gelten Vorschriften, diese sind aber eindeutig und einfach geregelt. Um Newsletter-Abonnenten regelmäßig mit Neuigkeiten zu versorgen, benötigt man deren eindeutiges Einverständnis. Hierbei gilt es das Double-Opt-In-Verfahren durchzuführen. 

Unsere Empfehlung: Starten Sie Ihre E-Mail Marketing Kampagne. Probieren Sie es aus und versenden Sie personalisierte und zielgerichtete Newsletter an Ihre Kunden. Wir arbeiten mit einem der führenden Anbieter (Newsletter2Go) für rechtskonformes und professionelles E-Mail Marketing  zusammen.

Sie möchten die Vorzüge des E-Mail Marketing testen? Wir beraten Sie hierzu gerne. 

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