Professionelle Markenführung beginnt mit dem äußeren Erscheinungsbild. Mit einem professionellem Corporate Design erreichen Sie eine positive Markenprägung … Weiter
Ähnliche Beiträge

Google Fonts
Google Fonts und die Abmahnwelle Aktuell erhalten viele Webseitenbetreiber, die Google Fonts nicht lokal eingebunden haben, eine Abmahnung. Darin geht es um Schadenersatzforderungen zwischen 100 und 280 Euro wegen angeblicher Verstöße gegen die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) aufgrund der datenschutzwidrigen Einbindung von Google Fonts auf der Unternehmens-Website. Was sind Webfonts wie z. B. Google Fonts? Damit Webseiten-Besucher…
Instagram – Auf dem absteigenden Ast?
Instagram – Auf dem absteigenden Ast? Die meiste Bildschirmzeit verbringt die Generation Z auf TikTok, das ist schon lange kein Geheimnis mehr. Dies sorgt bei Instagram für eine negative Social-Media-Trendprognose. Droht der Plattform jetzt dasselbe Schicksal wie Facebook? Dies wollen wir uns genauer anschauen. Facebook wurde langsam aber sicher durch Instagram abgelöst – so zumindest…

Interview mit Christine Anwander im Gründer Magazin
Werbeagenturen auf dem Weg zum Kümmerer! Redet man von einer Werbeagentur, tauchen die bekannten Begriffe auf: Corporate Design, Website, Social Media, Flyer oder Imagefilm. Der Kunde beauftragt „seine“ Agentur, diese setzt alles um, stellt die Rechnung und freut sich über einen gelungenen Gesamtauftritt ihres Kunden. Doch reicht das alles aus, um einen wirklichen Mehrwert zu…

15 Jahre Agentur Anwander
Wir feiern 15 Jahre Agentur Anwander! Hierzu gab es einen Bericht in der PNP und im Trostberger Tagblatt. 15 Jahre Agentur Anwander ein erfolgreicher Weg voller Kreativität Die Agentur Anwander, eine Full-Service Werbeagentur aus Unterneukirchen, feiert ihr 15-jähriges Jubiläum. Die Inhaberin Christine Anwander, Medienfachwirtin und Fotografin, ist stolz auf die erfolgreiche Entwicklung. Das breite Leistungsspektrum…

Änderung im Impressum: TMG wird zu DDG
Änderung im Impressum: TMG wird zu DDG Das Telemediengesetz (TMG) wurde am 14. Mai 2024 durch das Digitale-Dienste-Gesetz (DDG) ersetzt. Experten raten dazu, sich im Impressum auf die wesentlichen Pflichtangaben zu beschränken und keine konkreten Gesetze oder Paragrafen zu nennen. Dadurch bleibt ihre Website auch dann aktuell, wenn sich gesetzliche Regelungen erneut ändern.Weitere Informationen hierzu…
Kundenorientierung: Das Gebot der Stunde
Kundenorientierung: das Gebot der Stunde? Hand aufs Herz: Wer lobt sich nicht gerne selbst und ist begeistert von seinen Leistungen und Produkten? Also präsentiert man sich entsprechend auf der Website, im Flyer oder Angebot. Was aber will der Kunde? Untersuchungen haben längst die Antworten geliefert. Und wir? Wir kennen die Fragen und vor allem die…
Professionelle Markenführung beginnt mit dem äußeren Erscheinungsbild. Mit einem professionellem Corporate Design erreichen Sie eine positive Markenprägung … Weiter
Ähnliche Beiträge
Faustregeln der Typografie
Typografie ist ein wichtiger Bestandteil der Gestaltung und unserer Arbeit. Die richtige Schriftwahl ist entscheidend, ob gutes Design gelingt oder nicht. Daher ist es wichtig, die wichtigsten regeln der guten Typografie zu kennen und diese zu beherzigen. ist meine Schrift gut lesbar und verständlich? ist meine Schrift technisch umsetztbar (Print oder Online)? – wie möchte ich meine…
E-Mail Marketing effektiv und kostengünstig
E-Mail Marketing ist in der heutigen Zeit nicht mehr wegzudenken. Es ist für Unternehmen günstig und sehr einfach umsetzbar. Kunden können damit über neue Angebote, interessante Produkte oder über Neuigkeiten im Unternehmen informiert werden. Wichtig beim ist hier auch die rechtlichen Dingen wie z. B. Einverständnis der E-Mail-Empfänger zu beachten. Gerne beraten wir Sie hierzu….

Die richtige Schrift für Ihre Webseite
Vor Kurzem haben wir uns den Faustregeln der Typografie gewidmet. Doch was auf dem Papier meist gut funktioniert, sieht im Web-Bereich oft ganz anders aus. Die richtige Schrift beeinflusst hier vor allem die Funktionalität und Nutzbarkeit des gutes Designs und wird leider oft unterschätzt. Hier möchten wir Euch einen kleinen Überblick verschaffen, wie die Typografie richtig im Internet eingesetzt…

Mehr Erfolg mit guter Kommunikation!
Sprache ist in unserer Welt allgegenwärtig, sie berührt uns, bestimmt unsere Gedanken, prägt unser Denken und Handeln. Durch Sprache können wir uns anderen vermitteln. Wir können Dinge erklären und ein bestimmtes Bild von uns erzeugen. Eigenschaften, die in der heutigen Zeit immer bedeutsamer werden – denn wir müssen ständig in Dialog treten und uns mit anderen…
Websites ohne SSL-Verschlüsselung straft Google im Ranking ab!
SSL-Zertifikate für Eure Webseite wichtig für die Google Suche. Was ihr beachten solltet, damit Google euch nicht als unsicher ausweist. Die gerade in Kraft getretene DSGVO macht nochmal deutlich, wie wichtig Vertrauen und Sicherheit für Websitebetreiber sind. Dazu gehört auch die SSL-Verschlüsselung der Website. Auch Google sieht das so und setzt klare Zeichen. Google möchte alles…
Google veröffentlicht neues Tool zur Bewertung von Webseiten
Google hat jetzt ein neues Tool veröffentlicht, dass die eigene Webseite analysiert und bewertet. Die Anforderungen an Webmaster bzw. Web-Entwickler sind in den letzten Jahren immer weiter gestiegen. Webseiten müssen nicht mehr nur auf dem Desktop gut aussehen, sondern sollen ebenso gut auf dem Smartphone oder Tablet nutzbar sein und in einer angemessenen Zeit geladen werden….